Schwäbisches Mostviertel e.V.

Mehr Infos unter zum Schwäbischen Mostviertel e.V. finden Sie auf der Website des Mostviertels hier.



Backnanger Afpelfest

Impressionen vom Apfelfest am 26.9.1015 beim Obstmarkt in Backnang. Auf dem Apfelfest hat sich auch erstmalig das Schwäbische Mostviertel vorgestellt.

Alfred Binder vom OGV Rietenau hat eine Apfel- und Birnenausstellung mit über 70 Sorten durchgeführt. Die verschiedenen Sorten waren alle aus den hiesigen Streuobstwiesen. Der Zulauf war riesig und viele Begeisterte erkannten alte Apfelsorten, die sie von früher her noch kannten. Heute sind viele Sorten leider zur Ausnahme geworden. Manche Afpelsorte hat  Kindheits- und Jugenderinnerungen hoch kommen lassen und mancher erzählte davon mit lächelndem Gesicht.


An dieser Stelle geben wir gerne einen Hinweis von Herrn Frank weiter, der auf die Seite des Schwäbischen Streuobstparadieses e.V.  verweist. Schöne Anregungen, Ideen, Kontaktmöglichkeiten.... Er selbst bietet auch Führungen zum Thema Streuobstwiesen an und ist ein sachkundiger Experte.

Kontakt:

Alfred Binder

Vorstand

Fasanenweg 9

71546 Aspach

T: 07191 915 236

Email: info@ogv-rietenau.de